Neuigkeiten:

Hier findet Ihr die Informationsseite zu SentraSX und dem Visual Template Designer.
Link: www.sentrasx.de
SentraSX ist ein modernes Offline-CMS-System mit geringer Einarbeitungszeit. Der Anwender benötigt keine Programmierkenntnisse, alles nötige kann in der SentraSX Oberfläche oder in den Plug-In's eingestellt werden.
SentraSX ist ein neues, einfach zu bedienendes CMS-System mit tollen Features und kurzer Einarbeitungszeit.

Hauptmenü

Sentra uf zwei Rechnern

Begonnen von Bad_Driburger, 14. Februar 2023, 09:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

Hallo Horst, speichere das Projekt von C:\Users\DeinName\Documents\Sentra.Projects auf den Stick und starte Sentra, beim öffnen wählst du dann das Projekt vom Stick. Das Design kannst du auch als Zip auf den Stick kopieren, dann hast du alles was du brauchst. Hinterher musst du deine Änderungen aber auf die Original Datei überschreiben.
Gruß Thomas
  •  

Bad_Driburger

Hallo Walter,
wenn man die Project Datei und das Design auf einen Stick kopiert, wie rufe ich dann die Webseite auf?

Gruß
Ich arbeite noch mit der Testversion. Habe Erfahrung mit Siquando 12. Sentra gefällt mir aber besser.
  •  

Walter

Ich sehe auch nur diese Möglichkeit.

Sentra ist ein offline Desktop CMS-System mit allen Vor- und Nachteilen. Für mich überwiegen die Vorteile.

Und wenn ich mit einem Projekt zum Kunden gehe, nehme ich die Projektdatei und das Design auf USB Stick oder ext. HD mit.

Änderungen auf meinen oder Kundenseiten mache ich auf dem Laptop nur in Ausnahmefällen und im Urlaub, da ich meine ganze Bildbearbeitung und Bild - DB sowieso nicht auf dem Laptop habe.


Thomas

Hmm, ob das Lizenz technisch geht, weiß ich nicht, synchronisieren geht jedenfalls nicht, am besten ein Backup auf den Domain Server kopieren lassen und mit dem zweiten Rechner/Laptop vorher immer das Backup darüber spielen, dann aber umgekehrt natürlich auch auf dem anderen Rechner, habe ich zwar noch nie gemacht, müsste aber eigentlich funktionieren, ist aber schon etwas mühsam! Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?!
Gruß Thomas
  •  

Bad_Driburger

kann ich Sentra auf zwei Rechnern installieren, PC und Laptop?

Ich möchte auf zwei verschiedenen Rechnern mit Sentra arbeiten.Wenn ja, wie kann ich den jeweiligen Programmstand dann synchronisieren.

Gruß Horst


















Ich arbeite noch mit der Testversion. Habe Erfahrung mit Siquando 12. Sentra gefällt mir aber besser.
  •