Neuigkeiten:

Hier findet Ihr den Shop für SentraSX und Visual Template Designer.
Link: www.shop.sentrasx.de
Einfach Anschauen und Ausprobieren. Die Software ist 3 Monate lang ohne Lizenz lauffähig, sodass Sie ausgiebig testen können.

Hauptmenü

Hor. Linie

Begonnen von Thomas, 04. Januar 2021, 03:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

So jetzt bin ich dazu gekommen es in der Startseite und den Unterseiten einzubauen ... PERFEKT ROBERT genau so wollte ich das ... wenn du es jetzt noch als Hrlinie machen kannst wäre es TOP!!
Dankeschön ... Gruß Thomas
Gruß Thomas
  •  

Thomas

Ok dann warte ich auf die Finale Version und Spar mir jetzt die doppelte Arbeit!
Gruß Thomas
  •  

Robert

Ja sicher da man dort die als template speichern kann. und in anderen Projekten auch verwendbar machen. HTML ABsatz war einmal nur zum Test.

Thomas

Ja, das gefällt mir, über html wäre es auch ok, besser aber per Hor. Linie ..,
Gruß Thomas
  •  

Robert

Momentan als HTML Absatz überall dort wo du willst. Wenn Dir das gefällt reden wir wie man das ins Design einbauen kann. Via HorLine Plugin.

Thomas

Ja genau so meine ich das... wie muss ich den Code einfügen? Nach jeden Absatz? Oder nur einmal dafür einen Hor. Linie Absatz?!
Gruß Thomas
  •  

Robert

Ich hoffe du meinst es so.
Wenn ja zuerst einmal als HTML-absatz.

<div class="hrline-wrapper">
<div class="hrline-top hrline-common"></div>
<div class="hrline-bottom hrline-common"></div>
</div>

<style>
.hrline-wrapper {
    margin: 0 -11px;
    background:#f1f1f1;
}
.hrline-common {
    position:relative;
    background:#FFFFFF;
    height: 10px;
    border-color: #e0e0e0;
    border-style: solid;
}
.hrline-top {
    border-width: 0 1px 1px 1px;
    border-radius:0 0 10px 10px;
    z-index:1;
    margin-bottom:10px;
}
.hrline-bottom {
    border-width: 1px 1px  0 1px;
    border-radius:10px 10px 0 0 ;
}

</style>

Thomas

Ich denke so müsste in etwa die Grafik aussehen ...
Gruß Thomas
  •  

Robert

Mit dem Plugin geht es einfach nicht. Ich werde über eine Lösung nachdenken.

Thomas

Schau dir das mal online an, nur das ich es abgerundet möchte! Entweder mit ner Grafik oder per css Parameter, wenn ich Rundung negativ eingeben könnte –8 px
https://www.ts-design4you.de/
Gruß Thomas
  •  

Robert

Mach mir winw Grafik wie diese Linie aussehen soll auf fem Bild kann ich nichts erkennen

Thomas

Hallo Robert, könnte man im VTD bei Textmarker -> Horizontale Linien -> den Radius auch negativ machen, zB.  -8px
Ich möchte optisch zwischen jedem Absatz eine Horizontale Linie einfügen, dass es so aussieht als würde zwischen den Absätzen ein Abstand mit Rundungen sein und man den hellgrauen body Hintergrund sieht ...

Startseite: leider kann ich keine negativ abgerundeten Linien machen... Oder fällt dir was anderes dazu ein!?

https://www.ts-design4you.de/
Gruß Thomas
  •