Neuigkeiten:

Hier findet Ihr den Shop für SentraSX und Visual Template Designer.
Link: www.shop.sentrasx.de
Einfach Anschauen und Ausprobieren. Die Software ist 3 Monate lang ohne Lizenz lauffähig, sodass Sie ausgiebig testen können.

Hauptmenü

Rahmen H2 in Konflikt mit Seiteninhalt (ext. Script)

Begonnen von Walter, 28. August 2018, 18:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudolf

Ja ok, Walter, hatte ich übersehen. Die Seite ist ja schon verlinkt
LG Rudolf
  •  

Walter

Die eigentliche Seite ist ja schon online
siehe hier: www.schieferhof-sauerland.de

Ich baue nur gerade noch die Scripte ein für die Buchungen und es ist noch nicht entschieden, welches Modul es wird.
Ich gehe aber davon aus, dass es die Zimmerliste (Menu buchen4) werden wird.
Deshalb arbeite ich gerade an der Testseite
Siehe: www.schieferhof-sauerland.de/test/hotel/buchen4/

Rudolf

Walter, gib mir Bescheid, wenn die Seite online ist, dann füg ich bei mir einen Link dazu ein
LG Rudolf
  •  

Rudolf

Zitat von: Walter am 29. August 2018, 18:44:39
Es funktioniert bestens, danke Rudolf
Tolle Lösung!
Jetzt muss nur das Hotel noch die Daten (Bilder der Zimmer, Beschreibungen, etc.) eingeben und es kann online gehen.
Freu
LG Rudolf
  •  

Walter

Es funktioniert bestens, danke Rudolf
Tolle Lösung!
Jetzt muss nur das Hotel noch die Daten (Bilder der Zimmer, Beschreibungen, etc.) eingeben und es kann online gehen.

Rudolf

Ich hoffe nur, dass dein Skript die Klassennamen und ID-Namen nicht ändert, sonst müssten wir uns was anderes einfallen lassen
LG Rudolf
  •  

Walter

Danke Rudolf, das sieht ja vielversprechend aus.
Werde ich gleich heute Abend testen und berichten
Ich kann doch beide Scripte direkt hintereinander einfügen

Rudolf

#4
Guten Morgen, Walter,
gerade habe ich ein bisschen mit Styles rum gespielt, das wäre das Ergebnis (siehe Anhang).
Wenn das so taugt, dann einfach in SENTRA diese Styles hinzufügen:
.d21-item .d21-item-head h2 {
   border-width: 0;
}
#d21-widgets-rooms .d21-item .d21-item-head h2 .d21-rate-title {
   border-bottom: 1px solid
}


Und  weil bei über 2-stelligen Preisen das ?-Zeichen in die nächst Zeile rutscht, kannst noch das hinzufügen:
#d21-widgets-rooms .d21-item .d21-item-head .d21-rate-price{
  width: auto !important;
}
LG Rudolf
  •  

Walter

Eigentlich eine gute Idee.
Aber leider funktioniert das nicht, denn das Script nutzt das H2 Format der Seite, um die Zimmerkategorie anzuzeigen.
Somit ist das nichts, was ich mit einer doppleten Überschrift beeinflussen kann.
Es geht wahrscheinlich nur, wenn die Linie kürzer ist, oder ganz weg.
Schaue einmal den Link zur Testseite: www.schieferhof-sauerland.de/test/hotel/buchen4/index.php
Das script besteht nur aus einem kurzen Eintrag: <div id="d21-roomList"></div> und generiert dann alles automatisch.
Dabei nutzt es für die Überschriften das H2-Format aus der Seite.

Rudolf

Wenn es genügt, den Abstand zur h2-Überschrift etwas zu vergrößern, damit der nachfolgende Absatz nicht mit der h2-Linie kollidiert, dann könntest du einen leeren Absatz nur mit h2-Titel verwenden und danach den Absatz mit dem Buchungstool einfügen.
LG Rudolf
  •  

Walter

Ich nutze im Design Schieferhof den unteren Rahmen für die H2 Überschrift.
Nun möchte Schieferhof ein Buchungstool eingebunden haben.
Erste Tests waren OK, nur eines der Tools plaziert den Preis oben rechts in eine Position auf Höhe der H2 Überschrift und kollidiert somit mit der unteren Rahmenlinie.

Jetzt kann ich natürlich die Rahmenlinie ganz raus nehmen, aber das gilt ja dann für die komplette Seite und wäre nicht so schön.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Linie einzukürzen - am besten natürlich nur auf dieser einen Seite. Zur Not geht aber auch überall, da die Texte meist nicht so lang sind.

Vielleicht könnte man aber auch sagen: Linie lang, wenn eine oder beide Sidebars aktiv sind, Linie kurz wenn Sidebars ausgeschaltet sind.