Neuigkeiten:

Hier findet Ihr die Informationsseite zu SentraSX und dem Visual Template Designer.
Link: www.sentrasx.de
SentraSX ist ein modernes Offline-CMS-System mit geringer Einarbeitungszeit. Der Anwender benötigt keine Programmierkenntnisse, alles nötige kann in der SentraSX Oberfläche oder in den Plug-In's eingestellt werden.
SentraSX ist ein neues, einfach zu bedienendes CMS-System mit tollen Features und kurzer Einarbeitungszeit.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#11
SENTRA / Antw:Image Slider oder Vegas S...
Letzter Beitrag von Robert - 30. März 2023, 16:38:29
Hat sich da etwas getan ?
#12
SENTRA / Antw:veröffentlichen
Letzter Beitrag von Walter - 27. März 2023, 13:39:00
Zitat von: Thomas am 27. März 2023, 12:08:16Hmm, wäre es dann vielleicht nicht besser man macht auch ein kleines Demo Projekt zum Download, wo dann alle Einstellungen und Plugins aktiviert hat?
Dann kann der User das Demo Projekt laden und sich mal alles ansehen wie wo was eingestellt ist!? Wie du schon richtig geschrieben hast, kommt ein Template erst zur Geltung wenn auch alles aktiviert wurde.
Sehr gute idee
Vielleicht kann man nicht alles einbauen, denn jeder hat unterschiedliche Anforderungen und nicht alle Optionen sind gleichzeitig oder nebeneinander darstellbar.
Aber der footer macht oft einen großen Unterschied. Oder auch der Text/Grafik Bezug mit Animation, oder Aufmacher, anstatt einfacher Links, etc.
#13
SENTRA / Antw:veröffentlichen
Letzter Beitrag von Thomas - 27. März 2023, 13:17:35
Hmm, ::)  dann werde ich das mal in Angriff nehmen und Walter für das Augsburg Template ein Demo-Projekt zukommen lassen. Natürlich geht das eine Projekt nicht für alle Template, aber für den Anfang! 
#14
SENTRA / Antw:veröffentlichen
Letzter Beitrag von Robert - 27. März 2023, 12:12:10
Das ist eine Superidee,
#15
SENTRA / Antw:veröffentlichen
Letzter Beitrag von Thomas - 27. März 2023, 12:08:16
Hmm, wäre es dann vielleicht nicht besser man macht auch ein kleines Demo Projekt zum Download, wo dann alle Einstellungen und Plugins aktiviert hat? 
Dann kann der User das Demo Projekt laden und sich mal alles ansehen wie wo was eingestellt ist!? Wie du schon richtig geschrieben hast, kommt ein Template erst zur Geltung wenn auch alles aktiviert wurde.
#16
SENTRA / Antw:veröffentlichen
Letzter Beitrag von Walter - 27. März 2023, 10:48:06
Genau dafür ist dieses Forum da, denn wir helfen gerne.
Ich verstehe natürlich, dass jeder erst einmal versucht, die ersten Schritte allein zu machen, aber Sentra bietet so viel, da braucht man schon einige Zeit. Und manches findet man auch vielleicht ohne Hilfe gar nicht raus.

Das Problem mit den Templates im Demo-Room ist eben, dass es schon mit Informationen und Absätzen an den richtigen Stellen befüllt ist. Und wenn man es dann zu Hause hat, ist es eben noch leer. Und man kann das Potenzial eines templates erst erkennen, wenn es die richtigen Absätze an den richtigen Stellen hat.

Also keine Scheu. Fragen, ausprobieren, fragen - wir kriegen das schon gemeinsam hin.
#17
SENTRA / Antw:veröffentlichen
Letzter Beitrag von Thomas - 27. März 2023, 10:33:00
Ich weis nicht mit was Horst arbeitet (VTD Demo)!?, eigentlich müsste das mit der Navigation im Design auch i.O. sein, habe nachgesehen, bei mir im Original Template passt es zu Hause!? Auch der Footer und die Suche wurden in Sentra noch nicht eingerichtet. Ja, es ist halt nicht gut für einen Anfänger wenn er ein Template bekommt und nicht weis was alles dazu eingestellt werden musss, bzw. noch gemacht werden müsste. Das ist aber auch ein wenig ein Problem mit Sentra & VTD weil man einiges hier und dort einstellen/aktivieren muss. Aber dafür sind wir da ...
#18
SENTRA / Antw:veröffentlichen
Letzter Beitrag von Robert - 26. März 2023, 12:49:51
Hallo Thomas, mir der Demoversion VTD kann man nicht speichern.
#19
SENTRA / Antw:veröffentlichen
Letzter Beitrag von Thomas - 26. März 2023, 12:37:41
Hallo Horst, kann sein das du bei IONOS 1&1 einen anderen Vertrag hast, wir (der Verein) haben einen Premium Vertrag für 12€ im Monat.

Zu deiner Homepage -> Design Augsburg (Blue)
Du hast noch keine Suche aktiviert! In Sentra
Du hast noch keinen Footer aktiviert! In Sentra

Allgemeine Leiste Schatten!
VTD Design aufrufen und zu Seitenstruktur/Hauptbereich/Content-Spalten navigieren und im Spalten-Konfiguraton den vierten Uni. 1Ebenen-Menü bearbeiten und das Häkchen raus nehmen -> siehe Bilder
#20
SENTRA / Antw:veröffentlichen
Letzter Beitrag von Walter - 24. März 2023, 13:12:23
Richtig Robert. Leider geht SFTP noch nicht mit Sentra.
Ziemlich sicher sind es unterschiedliche Zugangsdaten im Zusammenhang mit dem Port 21 (ftp) oder 22 (SFTP).
Und evtl. muss man das bei IONOS (vorher) einstellen, ob man per ftp oder sftp zugreifen möchte. Aber das kann dir wahrscheinlich Thomas genauer sagen, denn er ist auch bei IONOS.