@Rudolf,
funktioniert die Benutzer Seite auf https://sentra-cms.de/_ucp.php
Nicht mehr?
Ich habe anfang des Jahres 2020 versuch mein Passwort zurück zu setzen,
ich warte bis heute noch auf die Antwort der "die Macher von sentraSX".
Nun habe ich es am 27.09.20 noch mal versucht und ich warte und warte?
Muss ich überprüfen
Zitat von: Robby am 02. Oktober 2020, 13:04:04
@Rudolf,
funktioniert die Benutzer Seite auf https://sentra-cms.de/_ucp.php (https://sentra-cms.de/_ucp.php)
Nicht mehr?
Soeben habe ich einen neuen Benutzer angelegt, Kennwort geändert und neues Kennwort angefordert, alles tadellos. Die diversen eMails kamen sofort an.
Also, das Anmelden funktioniert noch immer...
Im Bild die eMail, die bei Änderung des Kennwortes verschickt wird, Zugangsdaten habe ich verschleiert.
Das ist alles was ich bekommen habe.
Lese diese Mail genau und mach auch das dann.
habe ich.
Hast du ein Passwort erhalten
nein, garnichts.
Wenn der Benutzer noch nicht frei geschaltet ist, wirst auch nie eine Antwort erhalten. Du müsstest eine eMail erhalten haben, um den Benutzer selber zu aktivieren. Na ja, ist lange her, nix mehr nachvollziehbar.
Vorschlag: ich lösch den Account und du kannst dich neu registrieren, dann sollte alles funktionieren.
ok :)
Ok, bin drin.
@Rudolf,
ist das normal,
dass das bei der Anmeldung erscheint?
Zitat von: Robby am 03. Oktober 2020, 12:46:05
@Rudolf,
ist das normal,
dass das bei der Anmeldung erscheint?
Uups, nein, das muss ich gleich korrigieren.
Hast mal ein neues Passwort beantragt?
@Rudolf,
Funktioniert nicht.
Wen ich das neue Kennwort ein gebe,
was ich per Post bekommen habe, kommt das.
Jrtzt Scgritt für Schritt
1. Du hast einen neien User angelegt was kamm dann ???
2 du solltest einen Freischaltungslink erhalten haben.
3. Hast du dich dann einloggen können.
Schritt 1 bis 3 haben funktioniert, habe mich einloggen können.
Ich habe dann ein neues Passwort angefordert,
ich habe auch ein neues Passwort per Mail bekommen,
aber mit dem neuen Passwort kann ich mich nicht anmelden,
auch mein Altes geht nicht mehr.
Ich habe festgestellt, wen ich das neue Kennwort eingebe und mit Return Bestätige,
wird das neue Kennwort in der Zeile gelöscht und es erscheint das Alte Kennwort wieder in der Zeile.
Und so erscheint der Text Entschuldigung,
diese Zugansdaten sind uns nicht bekannt.
Ich vermute,
wenn mein neues Kennwort durch das alte Kennwort bei Return ausgetauscht wird,
kann man sich nicht mehr anmelden, weil das Alte Kennwort nicht mehr gültig ist?
Auch mit dem Anmelde Button,
wird das neue Kennwort durch das Alte ersetzt.
Hast du eine Mail erhalten mit dem neuen Passwort was du geändert hast.
Wenn ja sende mir diese Mail
Lass einmal die browser gespeicherten weg. gib alle händisch ein.
Ok das funktioniert,
es funktioniert nur nicht wen ich das neue Kennwort kopiere und einfüge,
dann wird das Alte Kennwort gegen das neue Ausgetauscht?
Zitat von: Robby am 03. Oktober 2020, 15:19:48
Ok das funktioniert,
es funktioniert nur nicht wen ich das neue Kennwort kopiere und einfüge,
Beim Kopieren des Kennwortes aus der email raus wird leicht ein Leerzeichen angehängt, und dann gehts natürlich schief
Ok :)
Kann man das nicht unterbinden?
Robby, das ist ein generelles Problem auf vielen Webseiten. Nicht nur hier bei uns.
Damit haben auch viele meiner Kunden zu tun, aber wenn man es dann erklärt, funktioniert es.
Viele User merken gar nicht, dass das PW autom. ausgefüllt/ausgetauscht wird, es sind ja meist nur (unleserliche) Punkte.
JA das Leerzeichen Problem habe ich auch schon öfter bemerkt ...