Neuigkeiten:

Hier findet Ihr die Informationsseite zu SentraSX und dem Visual Template Designer.
Link: www.sentrasx.de
SentraSX ist ein modernes Offline-CMS-System mit geringer Einarbeitungszeit. Der Anwender benötigt keine Programmierkenntnisse, alles nötige kann in der SentraSX Oberfläche oder in den Plug-In's eingestellt werden.
SentraSX ist ein neues, einfach zu bedienendes CMS-System mit tollen Features und kurzer Einarbeitungszeit.

Hauptmenü

veröffentlichen

Begonnen von Bad_Driburger, 21. März 2023, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert

Für 3 Bilder kannst du auch den Spalten splitter nehmen, Teile es in 3 Spalten und füge in jeder ein Bild ein. Sentra kümmert sich dann um alles. zB.: Handyabsicht

Bad_Driburger


danke für die lobenden Worte. Als Anfänger mit Sentra ist man für jeden guten Ratschlag dankbar.

Du hast recht, die Bilder Bewegung Sport Gesundheit sind in einer Tabelle. wie mache ich denn aus den Bildern eine einzige Grafik?
Mit der Lightbox werde ich es mal versuchen.

die Bilder der Dampferfahrt sind mit der Lightbox erstellt. Jalbum werde ich mir einmal anschauen.

Ich arbeite noch mit der Testversion. Habe Erfahrung mit Siquando 12. Sentra gefällt mir aber besser.
  •  

Walter

Zitat von: Bad_Driburger am 22. März 2023, 14:31:37Hallo Walter,
es hat sich erledigt. Ich nutze in File Zilla SFTP. Habe FTP versucht, keine Verbindung möglich. IONOS geht wohl nur SFTP. Dann muss ich wohl weiterhin File Zilla nutzen.
Habe die Homepage mit File Zilla hochgeladen.
www.bsg-bad-driburg.de
Meine erster Versuch mit Sentra.

Gruß
Robert arbeitet daran, dass Sentra auch mit SFTP übertragen kann.
Ich hoffe, dass wir da bald eine Lösung haben, denn es stellen mehr und mehr Provider auf SFTP um.
Mein Provider allinkl bietet aber zum Glück nach wie vor beides (auch ohne Kostenaufschlag) an. Deshalb kann ich ihn absolut (und nicht nur dafür) empfehlen. Wenn du also mal einen neuen Provider suchst - allinkl ist Spitze in Preis und Leistung.

Und Deine erste Seite ist doch ganz gut geworden.
Was mir bei deiner Seite aufgefallen ist:
Du hast ganz oben drei Bilder eingestellt (Bewegung, Sport, Gesundheit). Diese werden auf dem Smartphone nicht gut dargestellt. Die Bilder sind unterschiedlich groß und reagieren deshalb unterschiedlich auf andere Auflösungen. Und am Ende passen sie gar nicht in der Breite auf dem Smartphone. Hast du das mit einer Tabelle gemacht? Da wäre eine andere Lösung vielleicht besser. Also vielleicht mit einer Lightbox Galerie, mit Aufmacherbildern ohne Link, oder mache eine einzige Grafik daraus. Dann wird das Ganze flexibler.

Und auch bei den Bildern Dampferfahrt...) solltest du keine Tabelle nehmen, sondern die Lightbox Galerie oder auch eine ext. Lösung wie Jalbum (wenn du dazu Fragen hast, da kann ich dir gerne helfen). Außerdem ist das Arbeiten mit einer Tabelle viel zu aufwändig, um Bilder darzustellen ;)

Aber das wird schon. Je mehr du mit Sentra arbeitest, wirst du auch mehr und mehr sicherer und findest alle Tricks. Aber scheue dich nicht, hier zu fragen, wir helfen dir gerne, damit deine Leben mit Sentra immer einfacher wird. Viel Spaß weiterhin

Robby

Super, sieht sehr gut aus. 8)
  •  

Bad_Driburger

Hallo Walter,
es hat sich erledigt. Ich nutze in File Zilla SFTP. Habe FTP versucht, keine Verbindung möglich. IONOS geht wohl nur SFTP. Dann muss ich wohl weiterhin File Zilla nutzen.
Habe die Homepage mit File Zilla hochgeladen.
www.bsg-bad-driburg.de
Meine erster Versuch mit Sentra.

Gruß
Ich arbeite noch mit der Testversion. Habe Erfahrung mit Siquando 12. Sentra gefällt mir aber besser.
  •  

Walter

Zitat von: Bad_Driburger am 22. März 2023, 09:05:49Der Provider ist IONOS.
Die Zugangsdaten sind absolut korrekt eingetragen.

Gruß
Kannst Du denn sagen, ob ionos noch ftp akzeptiert, oder nur noch sftp?
Sftp ist im Moment noch nicht mit sentra möglich. 
Aber ftp sollte funktionieren. 
Welchen Weg (ftp,oder sftp) nutzt Du denn in Filezilla?
Seit wann geht es denn nicht mehr? Hat es denn früher funktioniert? 

Bad_Driburger

Der Provider ist IONOS.
Die Zugangsdaten sind absolut korrekt eingetragen.

Gruß
Ich arbeite noch mit der Testversion. Habe Erfahrung mit Siquando 12. Sentra gefällt mir aber besser.
  •  

Robert

1. Bei welchen Provider bist du, und überprüfe die Einstellungen einmal genau. Außer du braucht SFTP, das dauert noch ein wenig.
2. Nach Erstellung Menupunkt Projekt / Explore letzte Erstellung dann bist du im Ordner wo alles erstellt wurde.

Robby

  •  

Bad_Driburger

In welchem Verzeichnis befinden sich die Daten, welche auf den Server hochgeladen werden?

Die Veröffentlichung im Sentra Programm funktioniert nicht. Der Server wird zwar erkannt, aber bei Benutzer und Passwort keine Rückmeldung.

Mit FTP File Zilla komme ich aber problemlos auf der Server.

Gruß Horst
Ich arbeite noch mit der Testversion. Habe Erfahrung mit Siquando 12. Sentra gefällt mir aber besser.
  •