Neuigkeiten:

Hier findet Ihr den Shop für SentraSX und Visual Template Designer.
Link: www.shop.sentrasx.de
Einfach Anschauen und Ausprobieren. Die Software ist 3 Monate lang ohne Lizenz lauffähig, sodass Sie ausgiebig testen können.

Hauptmenü

Mein neues Projekt ist online - Tinghsa Bells, die Tibet Terrier Seite

Begonnen von Walter, 23. September 2020, 14:57:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter

Danke Thomas für deine Tipps

Zitat von: voodoo36 am 11. November 2020, 15:39:47
Sieht doch gut aus, was ich meinte war bei der Seite "Fotos" die Reiter, Allgemein, Meine Hunde... die zucken, wenn beim hover die Button die Farbe auf hellblau wechseln und die Schrift kleiner ist als normal ... dann zucken sie beim hover´n
Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Aber die Reiter hatte ich schon auf dem Zettel, das Springen gefällt mir auch nicht
Das ändere ich noch
Da waren, warum auch immer zwei verschiedene Schriftarten per default. Ich habe jetzt bei aktiv und inaktiv die gleiche genommen und jetzt ist es OK

Zitat von: voodoo36 am 11. November 2020, 15:39:47
Und beim verwendeten Alles in einem Menü ist der Schatten am Ende weis, was mir nicht so gefällt ... aber das lässt sich leider nicht einstellen!
Das war mir noch gar nicht aufgefallen und sieht man ja erst beim Scrollen in den Contentbereich
Ich schaue mal, wie es ohne Schatten aussieht
Das war ein Fehler in den Einstellungen. In der Hauptmenuleiste war noch ein heller Rand unten eingestellt, der den Schatten überlagert hat.
Jetzt ist er weg.

Zitat von: voodoo36 am 11. November 2020, 15:39:47
Bei den H2 Überschriften würde ich einfach mal den Balken weg lassen und dafür die Schrift Fett machen, würde mir besser gefallen! Aber wie alles ist es ja immer Geschmacksache ... ich habe auch wieder ein neues Design (Face) https://www.sentra-design.de/design/face/
Ich habe das schon mal versucht, aber der Kundin gefällt das so besser und mir ehrlich gesagt auch.
Bei einem weniger verspielten Thema ist das vielleicht besser. Aber da denke ich nochmal drüber nach und probiere auch noch ein wenig mit den Farben

Thomas

Sieht doch gut aus, was ich meinte war bei der Seite "Fotos" die Reiter, Allgemein, Meine Hunde... die zucken, wenn beim hover die Button die Farbe auf hellblau wechseln und die Schrift kleiner ist als normal ... dann zucken sie beim hover´n
Und beim verwendeten Alles in einem Menü ist der Schatten am Ende weis, was mir nicht so gefällt ... aber das lässt sich leider nicht einstellen!
Bei den H2 Überschriften würde ich einfach mal den Balken weg lassen und dafür die Schrift Fett machen, würde mir besser gefallen! Aber wie alles ist es ja immer Geschmacksache ... ich habe auch wieder ein neues Design (Face) https://www.sentra-design.de/design/face/
Gruß Thomas
  •  

Walter

Ich habe jetzt das Design geändert und von rose zu einem angenehmeren Braunton gewechselt.
Dabei habe ich noch einige Tipps von Thomas zur Verbesserung bekommen und ich denke, so sieht es schon viel besser aus.
https://www.tinghsabells.com

Es gibt sicher noch das eine oder andere zu verbessern, aber auf diesem Design lässt sich aufbauen.
Ihr könnt gerne eure Anmerkungen und Ideen hier posten, ich bin für alles offen.

@Thomas
Vielen Dank für deine Anmerkungen. Aber Du hattest noch ein paar Punkte, die für mich nicht so klar sind.
Bei der Navi könnte man die Hover-Funktion noch ändern, dass ist mir soweit klar und ich denke darüber nach.
Die Links im Footer habe ich angepasst, GoToTop ist schon ein Font, keine Grafik, ich habe jetzt nur die Farbe angepasst
Dann hattest du noch den Punkt mit den Buttons bei den Bildern. Ich sehe da kein Zucken. Oder meinst du da die grauen Knöpfe in den Alben zur Weiterschaltung? Das lässt sich in diesem Skin (Jalbum) nicht ändern. Aber ich schaue mal, ob es da bessere Alternativen gibt
H2-Balken heller habe ich versucht, sieht nicht so toll aus und Schrift wie der Hintergrund ist nicht lesbar. Entweder so dunkel wie jetzt oder ganz weiß.

Thomas

Ja das stimmt, habe es mir mit dem Smartphone angesehen, sieht nicht so gut aus, warum machst du nicht eine Tabellen Absatz!?
Gruß Thomas
  •  

Robert


Walter

Bei 2 Grafiken geht das, aber bei mir ist das auch schon vorgekommen, wenn 3 oder 4 Bilder nebeneinander sind.
Auf dem PC ging es, aber auf dem Smartphone waren die vertikalen Bilder verzerrt.
Ich habe dabei FF auf dem Smartphone genutzt.
Es ist mir bei diesem Link aufgefallen: https://www.tinghsabells.com/news

Robert

Ist auch eine Lösung, man könnte auch 2 Grafikabsätze nebeneinander machen.

Thomas

Habe mir jetzt soweit weiter geholfen, das ich die Lightbox nicht mehr dafür verwende und stattdessen die zwei Grafiken mit dem Standard Tabelle Plugin eingefügt habe, weil man ja mit dem Grafik Plugin nur ein Bild Pro Absatz einfügen kann! So passt es jetzt auch in Edge & Chrome!!
Gruß Thomas
  •  

Thomas

Ja wäre gut, wenn die Browser Ansicht gleich sind! FF / Chrome / Edge
Gruß Thomas
  •  

Robert


Thomas

Wenn wir hier schon ein Problem haben in verschiedenen Browsern dann habe ich jetzt auch etwas auf meiner SC Lorenzen Seite www.sc-lorenzen.de
Die beiden Corona Regeln Bilder sind in einem Inhalt Splitter als Lightbox 1 Spalte 2 Bilder ... die im FF richtig angezeigt werden in Edge/Chrome sind sie lang gezogen!?!?
Gruß Thomas
  •  

Walter

Danke Robert, das hat geholfen.
Aber warum hatte ich bei anderen Projekten bisher damit keine Probleme?
Vielleicht findest du ja den Fehler, wenn ich dir mit den Projektdaten helfen kann, melde dich.

Robert

Walter auf die schnelle habe ich keine Lösung, daher schalte den Vorhang footer aus auf einen normalen.

Thomas

Hmm, ich habe alle meine Projekte im Edge/Chrome angeschaut, bei meinen Designs passt alles ... scheint ein Problem mit deinem Design zu sein ...
Gruß Thomas
  •  

Walter

@Robert, Rudolf
Habt ihr irgend eine Idee, warum der Footer im FF angezeigt wird, aber nicht in Edge,
bzw. man ihn nur ganz unten sieht, wenn man sehr herauszoomt?
Ich habe schon mit ein paar Änderungen gespielt, aber ohne Erfolg